„Bewegt werden – sich und andere bewegen – sich in Bewegung setzen mit Musik, Klang und Bild“

mein Motto

Was mir wichtig ist…

Offenes Herz und offenes Ohr: Aktives Zuhören, beobachten und im gegenseitigen Austausch sein liegen mir am Herzen.


Neugier: Neues aufnehmen und erleben und mit unterschiedlichen Menschen im Kontakt zu sein, motiviert und inspiriert mich. Daher ist es mir wichtig, andere Perspektiven einzubeziehen und Alternativen aufzuzeigen.


Vielseitigkeit: Ich bin selbst vielseitig interessiert und greife daher auch in der Beratung oder im Seminar auf verschiedene Methoden und Tools, je nach Persönlichkeit und Anliegen, zurück. Dadurch ermögliche ich abwechslungsreiche Wege. Hier können z.B. Musik und Bilder sehr unterstützend wirken.

Leichtigkeit und Humor: Es ist mir wichtig, in der Schwere auch leichte Aspekte zu finden und zu stärken und damit noch verborgene Lösungen zu entdecken.


Beweglichkeit: Ich singe und tanze seit über 20 Jahren. Beides ist Ausgleich, Kraftspender und Herausforderung zugleich. Meine Erfahrungen integriere ich in die Beratung, denn Musik und Bewegung können in unterschiedlicher Weise den eigenen Prozess unterstützen.

Präsenz: Ich lasse mich gerne herausfordern und erlebe immer, dass ich daran wachse. In der Beratung bedeutet das zum einen, dass ich um heraufordernde Lebenssituationen weiß und zum anderen kann ich als Sparring-Partnerin dienen: Aushalten, da bleiben, stehen bleiben, an der Seite sein, herausfordern…

Bewegen, stärken und verbinden: Ich möchte Sie (dich) gerne bei Ihrem (deinem) Klärungsprozess, bei Ihrer (deiner) Lösungsfindung unterstützen. Manchmal braucht es dafür nur ganz wenig. Vielleicht mit Musik, Klang, Bewegung, Begegnung, Gesang…?

Spread the love